Nahesteig

Logo NahesteigAuch wenn die für April geplante Eröffnung verschoben wurde, ist der Nahesteig durchgängig von uns markiert worden und begehbar. Von Hoppstädten-Weiersbach bis Idar-Oberstein geht es auf 34,5 km mal idyllisch an der Nahe entlang, dann wieder über knackige Anstiegen und herrliche Fernsichten. Dass der Nahesteig in Idar-Oberstein über einen Zuweg mit dem "großen Bruder" Saar-Hunsrück-Steig verbunden wird, ermöglicht die Kombination dieser beiden tollen Wege. Eine Besonderheit ist, dass nicht nur an Start und Ziel, sondern auch auf halber Strecke in Nohen und weiteren Punkten an der Strecke die fast stündlich fahrende Bahn genutzt werden kann. 

Zusammen mit der Tourist-Information Birkenfelder Land und dem Planungsbüro Irle haben wir das Wegweisungskataster erstellt. Neben Wegweisern, Markierungsplaketten und SOS-Kilometrierungsschildern arbeiten wir an Portaltafeln, Panoramatafeln, Standortinformationen und Infoschildern. Außerdem liefern und montieren wir Möblierung, Pfosten etc.

Der Falzflyer mit Karte ist so gut angekommen, dass er bereits nachgedruckt wurde! Über "Weiterlesen" können Sie ihn sich anschauen.